Informationen zum Thema „Nachhaltigkeit“

Seit geraumer Zeit arbeiten wir nun mit unserem verbesserten Terminplan. Mit großem Erfolg, wie schon berichtet wurde.
Jetzt ist es an der Zeit, weitere Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Hier kommt eine:

Wir liefern die Wäsche unserer Kunden zum großen Teil auf Bügeln zurück. Diese sind aus Kunststoff und sollten eigentlich beim nächsten Auftrag wieder zurück kommen..... eigentlich.

Von August 2018 bis heute haben wir 6.500 Bügel neu eingekauft und leider nur 1.500 sind zurückgekommen. Wo können die nur alle sein? Um die Bügel wieder für den Produktionsablauf einbringen zu können, müssen wir sie also wertvoll machen. Das bedeutet, daß wir ab 01.08.2019 immer dann Bügel berechnen, wenn keine Bügel bei der Abholung mitgegeben werden und wir unsere Bügel einsetzen müssen. Wir berechnen dann € 0,22 je Bügel. Wir erhoffen uns hiervon das die Bügel nicht entsorgt werden sondern wir sie noch viele Male benutzen können.
Klar, das ist ein kleiner Schritt, aber es ist einer.....

 

Neuigkeiten vom Bügelengel©


Karriere

Engel gesucht

Sie fliegen auf gewaschene Textilien? Bügeln gerne zuhause Hemden, Blusen, Hosen, Röcke, Jacken und andere Sachen? Wissen, was ein Dampfbügeleisen und Ärmelbügelbrett ist? Kennen den Umgang mit Sprühwasser und Bügeltüchern? Halleluja!

Erfahren Sie mehr
Wissenswertes

Nein zum Keim!

Den Hitzeschock eines heißen Dampfbügeleisens hält kein Keim, keine Milbe, kein Pilz und kein Bakterium aus.

Erfahren Sie mehr
Aktuelles

Informationen zur Testphase „Ökologisches Handeln“

Seit mehr als einem Jahr arbeiten wir nun mit dem aufgeteilten Tourenplan. Montag und Mittwoch sind wir westlich der Alster, Dienstag und Donnerstag sind wir östlich der Alster.

Erfahren Sie mehr
Karriere

Soziales Engagement

Für uns sind auch Menschen mit Behinderungen tätig. Sie arbeiten in den Elbe-Werkstätten in Hamburg und werden professionell angeleitet. Es sind tolle Menschen.

Erfahren Sie mehr
buegelengel.de - ÖkologieAktuelles

Kundenaufruf - Ökologisches Handeln

Sehr geehrte Kunden des Bügelengel.de

Erfahren Sie mehr
Aktuelles

Informationen zur Testphase „Ökologisches Handeln“

Nachdem nun 4 Wochen unseres Testlaufes zum ökologischen Handeln abgelaufen sind, gibt es gute Nachrichten:

sehr viele unserer Kunden haben sich auf den Versuch eingelassen, ihren Bedarf auf unseren Vorschlag angepasst und damit zur Einsparung von 370 Liter Dieselkraftstoff geführt!

Erfahren Sie mehr